07.04.2021 – Weltgesundheitstag

07.04.2021

„Ein besser informierter Patient ist ein besser versorgter Patient, der sich einer besseren Gesundheit erfreut.“ Diese Überzeugung motiviert die medizinischen Fachkräfte der Hôpitaux Robert Schuman. Sie veranlasste uns zur Gründung der Plattform „Gesundheitsbewusst leben“, deren Ziel darin besteht, einem breiten Publikum auf verständliche und unterhaltsame Weise Informationen über unterschiedliche Gesundheitsthemen zu vermitteln. Der gesamte Inhalt beruht auf den zentralen Fragen und Anliegen, die von unseren Patienten und ihren Angehörigen in den Gesprächsgruppen zum Ausdruck gebracht wurden. Die auf unserer Seite vermittelten Informationen sollen den bestehenden Kontakt zwischen dem Patienten und seinem Arzt ergänzen, aber nicht ersetzen.

Ausführlichere Informationen: www.acteurdemasante.lu