Ärzteverzeichnis

Dr Schlesser Marc

Pneumologie

Dr. Marc Schlesser hat sein Medizinstudium an der freien Universität Brüssel mit Spezialisierung auf Pneumologie absolviert. Als ehemaliger Leiter der Pneumologie-Abteilung des CHL praktizierte zuvor am Erasmus-Krankenhaus (MC) und am Universitätskrankenhaus UZ Brüssel sowie an der CHU de la Conception in Marseille.

Als Autor und Mitautor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen zur klinischen Forschung in der Pneumologie ist Dr. Schlesser auf Mukoviszidose, (schweres) Asthma, COPD, Lungenfibrose sowie Schlafkrankheiten – insbesondere das Schlafapnoe-Syndrom – spezialisiert. Außerdem praktiziert er auf dem Gebiet der Bronchialendoskopie, Untersuchungen und Behandlungen des Rippenfells, Polysomnographie sowie Untersuchungen der Atemfunktion in Ruhe und bei Anstrengung.

Kontaktdaten

Informationen für Ärzte

Hôpital Kirchberg
9, rue Edward Steichen
L-2540 Luxembourg

Stadtpraxis

1, rue des Glacis
L-1628 Luxembourg