BAUERFEIND trifft sich mit den HRS zur Besprechung eines Projekts auf dem Gebiet der autologen Knorpelzelltransplantation

29.06.2021

Heute bekam das Team vom orthopädisch-traumatologischen Zentrum der HRS Besuch von Prof. Hernigou aus Paris und von der Firma BAUERFEIND®, die ihnen ein Projekt zur Transplantation autologer (körpereigener) Knorpelzellen (Spherox®) vorgestellt hat, welche zunächst in Zellkultur gezüchtet und anschließend in die betroffenen Gelenke reimplantiert werden.

Dieses für junge Patienten sehr attraktive Verfahren zur Reparatur symptomatischer Knorpelläsionen bei Arthrosen des Knies oder des Sprunggelenks sollte demnächst auch Patienten der HRS angeboten werden.

Bildlegende von links nach rechts:
Herr Guillet, (BAUERFEIND®), Dr. Simons, Dr. Putzeys (HRS), Dr. Chenaie (BAUERFEIND®), Prof. Hernigou, Dr. Wilmes (HRS), Dr. Dohn (HRS)