Die Website der Hôpitaux Robert Schuman sowie die Gesundheitsplattform „Acteur de ma santé“ sind jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar

02.08.2021

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung freuen sich die Hôpitaux Robert Schuman, ihre Website in deutscher Sprache vorzustellen. Einem konsequent benutzerorientierten Ansatz folgend entspricht der Inhalt der französischen Fassung, mit einem eigenen Servicebereich jeweils für Patienten, medizinisches Fachpersonal oder Besucher. Als echte Informationsplattformen bieten der Notfallambulanz-Bereich und die Rubrik „Unsere Behandlungsangebote“ einen erleichterten Zugang zu den meistgesuchten Informationen und bündeln alle Kompetenzbereiche der HRS.

Lernen Sie unsere deutschsprachige Website für Desktops und Smartphones kennen, dies mit folgendem Link: www.hopitauxschuman.lu/de

Als integraler Bestandteil unserer Website umfasst „Acteur de ma santé “ Texte die die gesundheitsspezifischen fachlichen Erfahrung der Hôpitaux Robert Schuman widerspiegeln. Im Mittelpunkt stehen unsere Patienten. Die auf der Plattform behandelten Fragestellungen und Themen ergeben sich aus ihren Fragen und Bedenken sowie den Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert sind.

Entdecken Sie „Acteur de ma santé“ [Meine Gesundheit und ich] in deutscher Sprache, indem Sie den folgenden Link aufrufen: www.acteurdemasante.lu/de