Erweiterung der MRT-Zeitfenster samstags ab April 2023

30.03.2023

Um den Zugang für eine MRT-Untersuchung zu erleichtern und die Wartezeiten zu verkürzen, freuen sich die Hôpitaux Robert Schuman, ihren Patienten ab dem 1. April 2023 zusätzliche Slots an den Standorten Hôpital Kirchberg oder ZithaKlinik anbieten zu können.

Eine genaue Angabe des Standorts wird bei der Terminvereinbarung angegeben.

Zunächst werden jeden Samstag 4 Stunden (8.00-12.00 Uhr) für die Terminvereinbarung zur Verfügung stehen.

Es ist geplant, die Öffnungszeiten schrittweise zu erhöhen, um schließlich jeden Samstag 8 Stunden gewährleisten zu können.

Für bestimmte Arten von MRT-Untersuchungen, die bereits vereinbart sind, werden die Patienten erneut kontaktiert, um eventuell ihren Termin vorzuverlegen. Diese neue Arbeitsweise wird in mehreren Schritten erfolgen und die Arten von Untersuchungen, die samstags durchgeführt werden können, müssen noch festgelegt werden, um mit dem Pilotprojekt des Gesundheitsministeriums übereinstimmen zu können.