Europäischer Tag der Patientenrechte

18.04.2023

Anlässlich des Europäischen Tages der Patientenrechte haben wir am 18.04. von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Eingangshalle des Hôpital Kirchberg einen Infostand angeboten, um den Besuchern einen Austausch mit unseren Fachkräften zum Thema Patientenrechte zu ermöglichen. Mithilfe eines Quiz (in deutscher und französischer Sprache) konnten Sie Ihr Wissen über dieses Thema testen.

Im Anschluss daran fand im Hôpital Kirchberg (sowie als Webinar) eine Konferenz über die Patientenrechte- und pflichten statt. Folgende Referenten waren anwesend:

• Christine Volckaert und Annie Joachimowicz: „Le patient partenaire aux Hôpitaux Robert Schuman“ (Das Patient-als-Partner-Konzept in den Hôpitaux Robert Schuman)
  • Mike Schwebag und Maïté Poos: „Droits et obligations des patients“ (Patientenrechte und -pflichten)