Flyer – PRAKTISCHE INFORMATIONEN WÄHREND IHRES AUFENTHALTS

IHR AUFENTHALT

Drei Arten von Zimmern stehen Ihnen zur Verfügung: Doppelzimmer, Einzelzimmer „1. Klasse“ (1CL) oder Einzelzimmer „1. Klasse Superior“ (1CLS – nur auf der Entbindungsstation). Wenn es die Verfügbarkeit zulässt, kommen wir Ihren Wünschen gerne nach.

Unsere Mitarbeiter am Empfang stehen Ihnen für praktische Auskünfte sowie Informationen zu den verschiedenen Tarifen und der jeweiligen Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse zur Verfügung.

Am Empfang können Sie sich während Ihres Klinikaufenthalts auch über den geschätzten Rechnungsbetrag informieren.

Zögern Sie nicht, während der Öffnungszeiten (7:00 bis 20:30 Uhr) unseren Empfang über die Nummer 9050 zu kontaktieren.

Bei Ihrer Ankunft auf der Station wird Ihnen der medizinische und pflegerische Ablauf durch unsere Ärzte und das Pflegepersonal erklärt. Die Mitarbeiter der Station stehen Ihnen für Ihre Wünsche und Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

SAFE

In Ihrem Zimmer steht Ihnen ein Safe mit Zahlencode zur Verfügung. Wir legen Ihnen jedoch nahe, alle Wertgegenstände Ihrer Familie anzuvertrauen und nur das für Ihre persönlichen Bedürfnisse (Getränke, diverse Serviceleistungen usw.) benötigte Geld bei sich zu behalten. Die Klinik übernimmt keine Haftung bei Verlust oder Diebstahl solcher Gegenstände.

BESUCHSZEITEN

Wir möchten Sie an unsere Besuchszeiten erinnern : täglich von 14:00 bis 20:00 Uhr. Für Ihr Wohlbefinden und das der anderen Patienten bitten wir Ihre Besucher, diese Zeiten zu respektieren.

Der Vater bzw. Ihre Begleitperson darf Sie während des Tages jederzeit besuchen.

TARIFE WAHLLEISTUNGEN

(Preise in Kraft ab 01/04/2023)

Fernseher / Telefon / Internet :

• Telefonanrufe ins nationale Festnetz und Wi-Fi-Code inklusive,
  • Alles inklusive im „1. Klasse-Superior“-Zimmer,
  • Alles inklusive im „1. Klasse-Superior“-Zimmer 8,20€ pro Tag,
  • Ab dem 18ten Tag des Aufenthaltes kostenfrei.

Babyarmband : 7,10€
Bett für Begleitperson : 56,00€ pro Nacht (nur möglich bei Patienten im Einzelzimmer; inklusive bei „1. Klasse Superior“).

Bitte wenden Sie sich bezüglich dieser Leistungen und der Tarife an den Empfang.

PARKING

Besucherparkplatz (Parkplatz beim Hôpital Kirchberg): 1,50€ pro halbe Stunde.
Parken Begleitperson: 20,00€ / Ticket / Tag – Sonderpreis.

FOTOGRAF (FÜR JUNGE ELTERN)

Ein Fotograf ist von Montag bis Freitag ab 13 Uhr in der Klinik anwesend. Er kommt in Ihr Zimmer, um Aufnahmen Ihres Babys zu erstellen, und wird Ihnen anbieten, ein Foto Ihres Babys in die Babybildergalerie der Webseite unserer Klinik www.hopitauxschuman.lu stellen zu lassen.

VERPFLEGUNG

Ihre Tagespauschale umfasst folgende Mahlzeiten:
Frühstück
: 8 h auf der 2. Etage / 7-10 h auf der 3. Etage
Mittagessen: 12:15 h
Abendessen: 17:30 h auf der 2. Etage; 18-20 h auf der 3. Etage

Am Anfang Ihres Aufenthaltes wird Ihnen vom Pflegepersonal in Ihrem Zimmer die wöchentliche Speisekarte ausgehändigt und anschliessend ausgefüllt wieder eingesammelt.

Repas accompagnant :
Begleitpersonen (mit oder ohne Übernachtung) können nach Anmeldung an der Rezeption gemeinsam mit der Patientin die drei täglichen Mahlzeiten einnehmen.
Frühstück: 9,90€ /Tag
Mittagessen: 23,80€ /Tag
Abendessen: 14,70€ /Tag

Café Spettacolo :
Kleine Speisen, Empfangshalle der Klinik (EG) (geöffnet Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr).

WEITERE SERVICEEINRICHTUNGEN

• Getränkenautomaten für warme und kalte Getränke befinden sich auf jeder Etage
  • Zeitungs- und Geschenkeladen (Hôpital Kirchberg)
  • Bankfiliale (Hôpital Kirchberg)

Weitere Informationen zu Ihrem Krankenhausaufenthalt erhalten Sie in der Willkommensbroschüre der Hôpitaux Robert Schuman, die an der Rezeption oder in den Krankenhausabteilungen erhältlich ist.

IHRE ENTLASSUNG

Die Entlassung darf nur nach Genehmigung durch Ihren Arzt erfolgen.

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Für den Fall, dass dies nicht möglich sein sollte, steht Ihnen ein Warteraum zur Verfügung. Sobald die Entlassungsformalitäten mit dem diensthabenden Pflegepersonal geregelt sind, begeben Sie sich bitte vor Verlassen der Klinik zum Empfang, um Ihre Entlassung abzuschließen. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden: Kartenzahlung per VISA, EUROCARD, BANCOMAT, MAESTRO und Barzahlung.

Für junge Eltern:
Die Mitarbeiter der Poliklinik und der Entbindungsstation stehen Ihnen auch nach Ihrer Entlassung zur Beantwortung all Ihrer Fragen zur Verfügung. Sollte es sich um eine Frage bezüglich der Ernährung des Neugeborenen handeln, können Sie gerne unsere Stillberater unter +352 26 333 9325 kontaktieren.

NÜTLICHE INTERNETSEITEN

Wir laden Sie ein, unsere Gesundheits-Plattform auf www.acteurdemasante.lu zu konsultieren, um klare und unterhaltsame Informationen für Sie, als Frau, als Eltern oder zukünftige Eltern zu erhalten. Sie können das Wesentliche der Gesundheitsnachrichten verfolgen und sich auf übersichtliche und unterhaltsame Weise über Gesundheitsthemen informieren.

Besuchen Sie uns auf:
Page Facebook des futurs et nouveaux parents : www.facebook.com/lapagedesparents
Page Facebook Hôpitaux Robert Schuman : www.facebook.com/hopitauxrobertschuman/

Hôpitaux Robert Schuman – Clinique Bohler
5, Rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
T +352 26 333 1
www.hopitauxschuman.lu

NÜTZLICHE TELEFONNUMMERN:

Empfang +352 26 333 9050
Poliklinik +352 26 333 9020
Entbindungsraum +352 26 333 9110
Entbindungsstation +352 26 333 9310