Health Bells, Ihr neues Gesundheitsmagazin!

05.12.2023

Die siebte Ausgabe der Zeitschrift Health Bells, die von Santé Services und regie.lu herausgegeben wird, ist ab sofort erhältlich! Sie wurde als Beilage der Zeitung Luxemburger Wort verteilt, liegt aber auch kostenlos in den 4 Einrichtungen der Hôpitaux Robert Schuman aus.

Inhalte:

• Ein thematisches Dossier über die Jugendpsychiatrie: „Die Antwort auf das Recht auf Erziehung“, Interview mit Tim Rinnen und Isabelle Origer
  • Exklusivinterview mit Dr. Salima Aarab (HRS) und Dr. Isabelle Kieffer (Kannerklinik) – „Seelische Not macht Kinder krank“
  • Therapien: „Jungen Patienten spielerisch in einem geschützten Rahmen begegnen“
  • Was ist Schizophrenie?
  • „Die Ablenkung, ein unverzichtbarer Vorteil für das Kind“ – Abteilung Pädiatrie der HRS
  • „Zehn Jahre „daVinci“ in Luxemburg: Eine Erfolgsgeschichte“
  • Psychologie: „Meine Angehörigen sagen, ich trinke zu viel, aber bin ich wirklich Alkoholiker(in)?“
  • Ein Dossier zum Thema Ernährung
  • Ein Dossier zum Thema Sport und Gesundheit
  • Veranstaltungen des Gesundheitswesens in Luxemburg

Das kann die Monate bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe überbrücken.

Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie hier.