HRS Spitzenleistung: Eine neue Spitzentechnologie im Dienst der Patienten der Abteilung Physiotherapie

19.02.2024

Die von Globus Corporation hergestellte Kineo, die am 08.02.2024 geliefert und aufgestellt wurde, ergänzt unsere Rehabilitationsgeräte. Aufgrund ihrer Spitzentechnologie bietet sie eine außergewöhnliche Vielseitigkeit, die eine große Bandbreite an Übungen für das Training aller Muskelgruppen ermöglicht.

Sie zeichnet sich aus durch ihre Fähigkeit zur durchgängigen Ausübung eines veränderlichen und präzisen Widerstands während jeder einzelnen Bewegung und bietet auf diese Weise eine höhere Effizienz und Sicherheit bei den Übungen. Ihr intelligentes System passt sich in Echtzeit der Kraft des Nutzers an, sodass zu jedem Zeitpunkt eine optimale Herausforderung gewährleistet ist. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche kann der Physiotherapeut den Widerstand und die Trainingseinstellungen exakt anpassen und auf diese Weise individuell abgestimmte Therapiemaßnahmen bieten, um dem persönlichen Bedarf des jeweiligen Nutzers gerecht zu werden. Eine frühzeitige Wiederaufnahme eines Muskeltrainings unter Einhaltung der Rehabilitationsanweisungen des Arztes wird durch diese zahlreichen Möglichkeiten ebenfalls erleichtert.

Dank der Vielfalt der möglichen Übungen eignet sich das Gerät Kineo Pulley für eine große Bandbreite an Erkrankungen, ob es sich um postoperative Rehabilitation handelt, um die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, ein Muskeltraining im Rahmen einer kardiologischen Rehabilitation oder um spezifische Maßnahmen des Muskelaufbaus. Abgesehen von den Übungsprogrammen ermöglichen hochentwickelte Testfunktionen dem Physiotherapeuten eine objektive Beurteilung der Muskelkraft und Gesamtleistung des Patienten. Diese Tests liefern genaue Daten, die eine noch stärkere Personalisierung des Trainingsprogramms sowie eine Messung der Fortschritte des Patienten zulassen.