Light it up blue 2021

02.04.2021

Auch in diesem Jahr unterstützen die Hôpitaux Robert Schuman die Kampagne zur Sensibilisierung für Autismus. Die Gebäudefassaden der Klinik Bohler, des Hôpital Kirchberg und der ZithaKlinik erstrahlen bis zum 30. April in Blau. Unser Dank gilt dem Team der Fachabteilung für Jugendpsychiatrie, dessen Mitglieder sich anlässlich des Welt-Autismus-Tages blau gekleidet haben.

Eine Autismus-Spektrum-Störung tritt während der Kindheit auf, kann aber bis ins Jugend- und Erwachsenenalter anhalten. Ein Kind von 160 ist betroffen. Die Fondation Autisme Luxembourg, die ihr 25-jähriges Bestehen feiert, unterstützt Betroffene mitsamt ihren Angehörigen und setzt sich für ihre Rechte ein, unabhängig vom Schweregrad der Behinderung.