Ärzteverzeichnis

Dr Baertz Gregor

Orthopädische Chirurgie, Traumatologische Chirurgie

Dr. Gregor Baertz absolvierte sein Medizinstudium an der Katholischen Universität Löwen. Nach seinem Abschluss als Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie setzte er seine Ausbildung und Spezialisierung in Heidelberg und Bern fort. Sein Betätigungsfeld ist vor allem die Schulterchirurgie. Als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Luxembourg Institute of Health (LIH) unterstützt er ebenso die Forschung.

Die Spezialgebiete von Dr. Baertz sind: konservative und chirurgische Behandlung von Schultererkrankungen wie z.B. adhäsive Kapsulitis / Frozen Shoulder (Schultersteife), subacromialer Konflikt, akromioklavikuläre Osteoarthritis, Sehnenentzündung der Rotatorenmanschette, Erkrankung der langen Bizepssehne/Slap, arthroskopische Naht der Schultersehnen, Entfernung von Verkalkungen, anteriore / posteriore Schulterinstabilität /-luxation, arthroskopische Stabilisierung und knöcherner Anschlag, Schulterarthrose mit oder ohne Erhalt der Rotatorenmanschette, anatomische / inverse Schulterprothese, Revision der Schulterprothese.

Zur HTML-Fassung dem Lebenslauf gelangen

Kontaktdaten

Medizinische Praxis

Hôpital Kirchberg
Praxis 25-26

Medizinisches Sekretariat

Hôpital Kirchberg
9, rue Edward Steichen
L-2540 Luxembourg