Ärzteverzeichnis

Dr Decker Georges

Thoraxchirurgie, Viszeralchirurgie

Seit dem Jahr 2000 ist Dr. Georges Decker in Luxemburg als Thoraxchirurg tätig. Nach seiner Spezialisierung auf Allgemein- und Viszeralchirurgie in Brüssel, Montpellier und Löwen folgte eine weitere Spezialisierung auf die Thoraxchirurgie und die Chirurgie der oberen Verdauungstraktchirurgie an den Universitätskliniken von Löwen, wo er daraufhin von 2000 bis 2015 in Teilzeit für die Abteilung Thoraxchirurgie tätig war.

Er ist Mitglied zahlreicher chirurgischer wissenschaftlicher Gesellschaften und übernimmt eine wichtige Tätigkeit als „reviewer“ für wichtige chirurgische Fachzeitschriften (Annals of Surgery, British Journal of Surgery…). Er ist der erste und einzige luxemburgische Chirurg, der zum Mitglied der European Surgical Association gewählt wurde (im Jahr 2015).

Dr. Decker verfügt über mehr als 20 Jahre unabhängige Erfahrung in der Thorax- und Speiseröhrenchirurgie. Er hat die überwiegende Mehrzahl der Operationen wegen Lungen- und Speiseröhrenkrebs im Zeitraum der letzten zehn Jahre in Luxemburg durchgeführt.

Sein besonderes Interesse gilt den minimal-invasiven Operationstechniken in der Lungen- und Ösophaguschirurgie, wobei er seit 2001 größere Lungenresektionen auf minimal-invasivem Wege (VATS) und seit 2017 mittels uniportaler VATS-Technik durchführt.

Zur HTML-Fassun des Lebenslauf gelangen

Kontaktdaten

Medizinisches Sekretariat

ZithaKlinik
20-30 rue d'Anvers,
L-1130 Luxembourg

Stadtpraxis

46-48, rue d'Anvers
L-1130 Luxembourg