Ärzteverzeichnis

Dr Duysens Christophe

SOS Hand, Orthopädische Chirurgie

Nach einer allgemeinen Ausbildung in Erwachsenen und Kindermedizin in der orthopädischen Chirurgie und Unfallchirurgie in mehreren Referenzzentren in Belgien (Universität Lüttich) entwickelte Dr. Christophe Duysens ein besonderes Interesse an der Chirurgie der oberen Gliedmaßen.

Er setzte seine weitere Ausbildung mit einem Fellowship-Stipendium in Schulter- und Sportchirurgie bei Professor Pascal BOILEAU (Nizza) fort; Ausbildung mit anschließendem Interuniversitären Diplom (DIU) in Arthroskopie an der Universität Nizza (2012). Er erwarb ebenfalls das DIU in Mikrochirurgie und Handchirurgie an der Universität Nancy sowie das DIU für Schulter- und Ellbogenerkrankungen von der SOFEC an der Universität Straßburg.

Duysens ist Mitglied des Medical Training Centers Luxemburgs, für das er als Lehrer in einem Kurs für Schultertraumatologie sowie in Kursen für Schulterarthroskopie (über die Instabilität und Tendinopathien der Schulter) tätig war.

Zur HTML-Fassung des Lebenslauf gelangen

Kontaktdaten

Medizinische Praxis

Hôpital Kirchberg
Praxis 17

Medizinisches Sekretariat