Nachrichten & Veranstaltungen

- Dr Dumitrescu sowie einer Krankenschwester der Diabetesambulanz
07 okt

Diabetesambulanz: Psychologische Aspekte der Diabeteserkrankung

- Dr Daubach, Psychiater, einem Psychologen sowie einer Krankenschwester der Diabetesambulanz
Réservé aux patients de la Clinique du Diabète
04 nov

Gruppengespräch

- Dr D. de la Hamette et une infirmière de la Clinique du Diabète
Vollständige Tagesordnung
Veröffentlicht am 18.03.2024

Die Poliklinik mit Vorort-Notfallversorgung

(« Policlinique non programmée pour soins d’urgences de proximité ») in der ZithaKlinik, die sich auf der Ebene W0 befindet, ist werktags von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Patienten brauchen keine vorherige Terminvereinbarung für die medizinisch-chirurgischen Sprechstunden.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Besuch von Prof. Jacques Marescaux vom IRCAD

Fotorückblick auf die Veranstaltung: Besuch von Prof. Jacques Marescaux vom IRCAD im Rahmen der Zusammenarbeits- und Partnerschaftsvereinbarung mit den Hôpitaux Robert Schuman, der Stiftung Hôpitaux Robert Schuman und dem Medical Training Center am 20. Februar 2024.

Der Gründungspräsident des IRCAD Straßburg, Prof. Marescaux, legte in seinen Beiträgen Wert auf die Hervorhebung der verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Rahmen der neu entstandenen, innovativen Projekte am IRCAD, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, verwies er auf zahlreiche Gelegenheiten, die sich unseren Einrichtungen bieten.

Die Vertreter*innen der anderen Unterzeichner der Vereinbarung dankten Jacques Marescaux herzlich für sein Kommen und versicherten ihm ihrerseits, die offene Zusammenarbeit zu intensivieren und Ärzte und verschiedene Belegschaftsgruppen ihrer Einrichtungen einzubeziehen.

Sie sprechen über uns.

RTL.lu
Veröffentlicht am 14.03.2024

La nouvelle série RTL qui suit le quotidien du personnel hospitalier