Nachrichten & Veranstaltungen

- Dr Dumitrescu sowie einer Krankenschwester der Diabetesambulanz
07 okt

Diabetesambulanz: Psychologische Aspekte der Diabeteserkrankung

- Dr Daubach, Psychiater, einem Psychologen sowie einer Krankenschwester der Diabetesambulanz
Réservé aux patients de la Clinique du Diabète

Gruppengespräch

- Dr D. de la Hamette et une infirmière de la Clinique du Diabète
Vollständige Tagesordnung
Veröffentlicht am 19.03.2024

Relais pour la vie 2024: Solidarischer Kuchenverkauf – Donnerstag, 21. März 2024

Auch dieses Jahr engagieren sich Hôpitaux Robert Schuman im Kampf gegen den Krebs und nehmen an der Solidaritätsveranstaltung Relais pour la Vie – Luxembourg teil, die von der Fondation Cancer organisiert wird. Drei „OneHRS“-Teams werden an diesem wichtigen Ereignis teilnehmen.

Mit unserer Teilnahme an dieser Solidaritätsinitiative verfolgen wir zwei Hauptziele: Zum einen wollen wir unsere Unterstützung für Krebspatienten und ihre Angehörigen zum Ausdruck bringen, zum anderen möchten wir im Rahmen der Initiative „Trophées de l’espoir“ Spenden sammeln, um Leben zu retten, diese Krankheit zu verhindern und den Betroffenen konkrete Unterstützung zukommen zu lassen.

So organisieren die drei Kapitäninnen der HRS-Teams in Zusammenarbeit mit Santé Services S.A. einen solidarischen Kuchenverkauf, der am Donnerstag, den 21. März 2024 stattfinden wird:

• Hôpital Kirchberg – Empfangshalle von 10.00 bis 15.00 Uhr.
  • ZithaKlinik – Empfangshalle von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Treffen Sie die Kapitäne der HRS-Teams, spenden Sie einen Betrag (freie Wahl) und erhalten Sie ein Stück Kuchen, das von Santé Services S.A. zur Verfügung gestellt wird.

Alle Spenden werden im Namen der HRS-Teams, die am Relais pour la vie teilnehmen, an die Foundation Cancer gespendet.

Um die HRS-Teams zu unterstützen, besuchen Sie die entsprechenden Seiten der drei Teams „OneHRS – Solidarity“, „OneHRS – Respect“, „OneHRS – Support“.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Die Poliklinik mit Vorort-Notfallversorgung

(« Policlinique non programmée pour soins d’urgences de proximité ») in der ZithaKlinik, die sich auf der Ebene W0 befindet, ist werktags von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Patienten brauchen keine vorherige Terminvereinbarung für die medizinisch-chirurgischen Sprechstunden.

Sie sprechen über uns.

Itnation.lu
Veröffentlicht am 26.03.2024

Luxembourg launches Dataspace 4 Health

Wort.lu
Veröffentlicht am 20.03.2024

Was kann man tun, um Menschen Trost zu spenden?