Networking-Veranstaltung zur klinischen Forschung in Luxemburg

08.03.2026
Vor einigen Tagen haben die Fondation Hôpitaux Robert Schuman (HRS) und die Luxembourg Research Clinic (LRC) eine Networking-Veranstaltung zur klinischen Forschung in Luxemburg organisiert.
Diese Veranstaltung brachte klinische Fachkräfte und Forschende der Hôpitaux Robert Schuman, des LIH, der Universität Luxemburg und des INC zusammen, mit einem gemeinsamen Ziel: die Zusammenarbeit zu stärken und die Forschung voranzubringen.
Inspirierende Präsentationen gaben Einblicke in laufende Forschungsprojekte, zukünftige Ambitionen sowie die bereits vorhandenen Infrastrukturen zur Unterstützung der klinischen Forschung in Luxemburg.
Der anschließende Empfang bot einen besonderen Moment für Austausch und Begegnungen zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und eröffnete die Möglichkeit für vielversprechende neue Kooperationen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, alle Referentinnen und Referenten sowie alle Personen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Danke auch an die Luxembourg Research Clinic für diese großartige Initiative.
Wir freuen uns schon auf die Projekte und Kooperationen, die aus diesen neuen Verbindungen entstehen könnten!