Tour de France bei der Dialyse

22.07.2022

Erstmals haben sich das Dialyse-Team und die Dialyse-Patienten entschlossen, sich der Herausforderung der „Tour de France“ zu stellen und auf ihre Weise daran teilzunehmen. Innerhalb der vergangenen drei Wochen wurden insgesamt 2123 Kilometer zurückgelegt! Drei Patienten belegten die ersten Plätze mit 310 km, 250 km und 140 km. Bei der Preisverleihung erhielten sie einen Pokal, eine Medaille und eine Verordnung zur Verkürzung der Dialysezeit, was besonders gut ankam.

Dieses Event bot den Patienten die Möglichkeit, Abstand zu ihren Gedanken und Alltagssorgen zu gewinnen.

Unser Dankeschön gilt den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die diese Aktion mit viel Leidenschaft und Engagement vorbereitet haben. Ebenso danken wir den Patienten, die sich trotz zahlreicher gesundheitlicher Einschränkungen mit ganzem Herzen auf diese Aktion eingelassen und sie unterstützt haben.