Die Ambulanz des Hôpital Kirchberg

Unsere wichtigsten Aufgaben und Tätigkeiten

Die chirurgische und medizinische Ambulanz behandelt Patienten in der postoperativen Phase und versorgt außerdem Verletzungen, Wunden und Knochenbrüche. Darüber hinaus übernimmt das Team der Ambulanz Kontrolluntersuchungen nach einer Behandlung in der Notaufnahme, die Vorbereitung der Patienten auf ihre Operation und die Auswertung von Röntgenaufnahmen.

Die Chirurgische Ambulanz beschäftigt verschiedene Chirurgen, die auf folgende Fachgebiete spezialisiert sind: Orthopädie, Handchirurgie, Gefäßchirurgie, Viszeralchirurgie und Sportmedizin.

Außerdem finden in der medizinischen Ambulanz Routineuntersuchungen statt, wie z. B. Ultraschalluntersuchungen.

Ihre Behandlung

Sprechstunden in der Ambulanz finden in Gegenwart einer Pflegekraft statt. Postoperative Nachsorge-Untersuchungen, Wundversorgungsmaßnahmen, Verbandswechsel, kleine Eingriffe, das Entfernen der Operationsfäden, Punktionen, Infiltrationen usw. sollten vorzugsweise in der Ambulanz stattfinden.

Für Pflegeleistungen, wie z. B. Injektionen, Verbandswechsel,  usw., ist eine ärztliche Verordnung zwingend erforderlich.

Wenn Sie einen Termin für einen kleinen chirurgischen Eingriff vereinbaren möchten (Entfernung eines Muttermals, Entfernung eines kleinen subkutanen Tumors, Behandlung eingewachsener Nägel usw.), bitten wir Sie, dies im Sekretariat anzugeben, damit die erforderliche Zeit für die Durchführung des Eingriffs eingeplant werden kann. Die Termine können auch in der Praxis des jeweiligen Facharztes vereinbart werden.

Service-Kontakt-Informationen

Hôpital Kirchberg

9, rue Edward Steichen
L-2540 Luxembourg

Poliklinik, Ebene -1

Öffnungszeiten :

Konsultationen nur nach Vereinbarung, Montag bis Freitag, Arbeitstage.

Orthoptische Praxis

Öffnungszeiten :