Unsere Jobangebote

Im Rahmen der Förderung der internen Mobilität, suchen die Hôpitaux Robert Schuman S.A. intern für die Abteilung Salle de réveil eine(n) :

Stellvertretender Abteilungsleiter Salle de Réveil (M/F/D) - CDI VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Beteiligung an der strategischen Vision des Aufwachraums HK – CBK – Addagio
  • Verwaltung der Personalressourcen der Abteilung
  • Sicherstellung des Kompetenzniveaus der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsabteilung
  • Ermittlung des Personalbedarfs der verschiedenen Abteilungsbereiche in Zusammenarbeit mit den Programmierern und Planern der operativen Tätigkeit
  • Erstellung der Dienstpläne unter Einhaltung des FHL-Kollektivvertrages und in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Verteilung der Ressourcen in der täglichen Verwaltung der verschiedenen Aufwachräume unter Bezugnahme nicht vorgesehener Ereignisse (Notfälle, Abwesenheiten…).
  • Verfolgung verschiedener Indikatoren in Verbindung mit den Personalressourcen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Einrichtung einer Struktur der Informationsweitergabe an das Team und die Partner: Entwicklungsgespräche, Arbeitsgruppen, Dienstbesprechungen, tägliche Kommunikation…
  • Beteiligung an der Überwachung der Verbrauchsmaterialien, der Einkaufspolitik und der Investition in Geräte
  • Sicherstellung des einwandfreien Betriebes der Geräte und Räumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der biomedizinischen Abteilung und der technischen Abteilung
  • Gewährleistung der strikten Einhaltung von Regeln, Empfehlungen und der guten Pflegepraxis in Zusammenarbeit mit der klinische Hygieneabteilung

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildete(r) Berufskrankenpfleger / Krankenpfleger in der Spezialisierung Anästhesie und besitzen eine Zulassung, den Beruf in Luxembourg ausüben zu dürfen
  • Sie besitzen einen Abschluss einer Management-Schule, einen Master oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im OP-Bereich
  • Erfahrung auf dem Gebiet der OP-Leitung und OP-Planung
  • Berufserfahrung in einer Vorgesetztenfunktion erwünscht
  • Kenntnisse über die Finanzierung des Krankenhaussektors in Luxemburg
  • Teamgeist, Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und Motivation der Mitarbeiter
  • Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen
  • Luxemburgische, deutsche und französische Sprachkenntnisse
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg