Unsere Jobangebote

Herzlich Willkommen auf der Job-Plattform der HRS

Mit über 2300 Beschäftigten und 310 Ärzten übernehmen die Hôpitaux Robert Schuman eine führende Rolle in der luxemburgischen Kliniklandschaft. Möchten auch Sie in einer stark menschenorientierten Einrichtung arbeiten und von einem erstklassigen Fachwissen profitieren?
Werden auch Sie Teil der großen Hopitaux Robert Schuman Familie!

Was spricht für einen Job bei den HRS?

Koffer-Icon zur Veranschaulichung attraktiver Arbeitsbedingungen

Attraktive Arbeitsbedingungen

  • Kollektivvertrag des Krankenhaussektors (CCT): attraktive Vergütung
  • Multikulturelles und mehrsprachiges Umfeld
  • Moderne Infrastruktur
  • Beteiligung an innovativen Projekten
Ikone einer Waage mit einem Herz auf der einen und einem Aktenkoffer auf der anderen Seite, die das Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben illustriert.

Work-life balance

  • 36 Tage Urlaub und weitere freie Tage
  • Ruhetage / Ausgleichstage
  • Möglichkeit die Arbeitszeitanpassung
  • Möglichkeit des Zugangs zu Homeoffice
Ikone mit Händen, die ein Herz umschließen, zur Veranschaulichung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

  • Möglichkeit sich an Überlegungen zur Verbesserung des Krankenhausalltags in den HRS zu beteiligen
  • Verpflegungsangebot
  • Sanfte Mobilität und Nachhaltigkeit
  • One HRS Events
Fortschrittssymbol, das die Entwicklung von Kompetenzen veranschaulicht

Entwicklung von Kompetenzen

  • Einarbeitung und Onboarding
  • Ausbildungsplan
  • Interne Mobilität

Sehen Sie sich unsere Engagements an.

Wählen Sie Ihre Kategorie :

BIOMEDIZINISCHER TECHNIKER (M/F/D) - CDI VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Beteiligung am Kauf neuer medizinischer Geräte (technische Tests und Überwachung der Tests, …) in Verbindung mit den antragstellenden Abteilungen und der Einkaufsabteilung
  • Teilnahme an Bau- und Umbauprojekten der Einrichtung
  • Sicherstellung der Abnahme, Überprüfung und Inbetriebnahme neuer Geräte
  • Planung und Durchführung von präventiven Wartungsarbeiten an medizinischen Geräten, Anlagen und Systemen
  • Erstellung der Diagnose im Falle einer Störung, und kurative Wartungen an defekten Geräten durchführen
  • Verwendung der ECME im Zuge der Wartungen
  • Koordination und Überwachung der durchgeführten Wartungen von externen Dienstleistern
  • Aktualisierung und Verwaltung des Inventar, und die Rückverfolgung aller Wartungs-und Kontrollgänge mit Hilfe der Software GMAO
  • Aktualisierung und Implementierung von Prozeduren, Protokollen und Richtlinien
  • Teilnahme an der Qualitätssicherung und Risikobeurteilung bezüglich des Umgangs mit medizinischen Geräten
  • Fachgerechte Dokumentierung aller eingesetzten Geräte
  • Analyse „unerwünschter“ Ereignisse, sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen und Sicherheitsmaßnahmen
  • Ständige Überwachung von Technologien und Vorschriften, um die Abteilungsleiter bestens beraten zu können
  • Sicherstellung der Unterstützung, Beratung und/oder Schulung der medizinischen und pflegerischen Teams hinsichtlich einer sicheren Verwendung der Geräte und medizinischen Produkte
  • Teilnahme an biomedizinischen Bereitschaftsdiensten außerhalb der Arbeitszeiten

Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Abschluss als Techniker mit einer Spezialisierung in der Biomedizinischen Technik
  • Erfahrung in der Betreuung von Dialysegeräten wäre von Vorteil
  • Sie haben Berufserfahrung im Gesundheitssektor
  • Sie sind gut organisiert und verantwortungsbewusst
  • Sie sind teamfähig und kontaktfreudig
  • Sie besitzen gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie haben Sinn für Diplomatie
  • Sie sprechen luxemburgisch und französisch. Kenntnisse von und Deutsch und Englisch sind von Vorteil
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg