Unsere Jobangebote
Die größte Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hôpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Ärzten und 2350 Angestellten, sucht zur Verstärkung des Teams des Nationalen Jugendpsychiatrischen Dienstes (SNPJ) eine(n):
Projektbeauftragter für Qualität – Beschwerden und Erfahrung (M/F/D) - CDI VOLLZEIT
Ihre Missionen:
Im Bereich Qualität & Risikomanagement spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Berücksichtigung der Patientenstimme und der stetigen Verbesserung der Verfahren. Ihre Aufgaben konzentrieren sich auf zwei Hauptbereiche:
Beschwerdemanagement:
- Entgegennahme, Analyse und Nachverfolgung von Beschwerden von Patienten und deren Angehörigen, Identifizierung der zugrunde liegenden Ursachen und Vorschlagen geeigneter Lösungen.
•Aufrechterhaltung einer klaren, respektvollen und transparenten Kommunikation mit den Patienten.
•Unterstützung der Teams im Umgang mit sensiblen oder konfliktreichen Situationen.
•Teilnahme an der Bearbeitung von Rückmeldungen der Patienten und regelmäßige Berichterstattung über Trends sowie Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität.
Management der Erfahrungsrückmeldungen:
- Mitwirkung am Prozess der Erfahrungsrückmeldung (Zufriedenheit, unerwünschte Ereignisse usw.).
•Teilnahme an der Analyse der Rückmeldungen und deren Wertschätzung für die betroffenen Teams.
•Methodische Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.
•Vorschläge zur Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen (Umfragen, Erhebungsinstrumente, Dashboards usw.), um diese strukturierter, übersichtlicher und institutionell besser teilbar zu machen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (Bac+3 bis Bac+5) in Psychologie, Qualität, Gesundheitsmanagement, Risikomanagement oder verwandten Disziplinen.
•Erfahrung im Krankenhausumfeld, idealerweise im Bereich Qualität, Benutzerbeziehungen oder Beschwerdemanagement.
•Empathie, aktives Zuhören und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten.
•Diskretion und die Fähigkeit, sensible Informationen vertraulich zu behandeln.
•Sicher in schriftlicher und mündlicher Kommunikation,
•Genauigkeit, Organisationsfähigkeit und Kundenorientierung.
•Eigenständigkeit und Initiative.
•Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint (Pivot-Tabellen, fortgeschrittene Formeln, idealerweise VBA).
•Kenntnisse der Qualitätssicherungsprozesse und des rechtlichen Umfelds im luxemburgischen Krankenhauswesen sind von Vorteil.
• Sprachkenntnisse: Französisch, Deutsch und/oder Luxemburgisch. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
