Unsere Jobangebote
Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer Tätigkeiten suchen die Hôpitaux Robert Schuman eine/n Abteilungsleiter/in für die Abteilung Unité Cognitivo-Comportementale (UCC). Diese Einheit betreut ältere, mehrfach erkrankte Patientinnen und Patienten mit dem Ziel der funktionellen Wiederherstellung und der Förderung der Rückkehr in die Selbstständigkeit.
Abteilungsleiter(in) für die Abteilung Unité Cognitivo-Comportementale (UCC) (M/F/D) - CDI
Ihre Missionen:
- Führung, Motivation und Begleitung des Pflegeteams
- Organisation und Koordination der Aktivitäten der Station, unter Gewährleistung der Pflegekontinuität und in Übereinstimmung mit den Zielen der Einrichtung
- Enge Zusammenarbeit mit den ärztlichen Teams, den Fachkräften der Rehabilitation sowie den unterstützenden Diensten
- Mitarbeit an der Umsetzung der internen Strategien der HRS, sowohl im Dienstbereich als auch innerhalb der gesamten Institution
- Überwachung der Aktivitäten des Dienstes und Beitrag zu einer effizienten Ressourcennutzung
- Förderung der individuellen und kollektiven Kompetenzen des Teams
- Mitarbeit bei der Budgetüberwachung, der Materialauswahl sowie bei Planungs- und Umgestaltungsprojekten
- Sicherstellung der optimalen Nutzung der Ausstattung und der Sicherheit der Räumlichkeiten
- Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Pflegequalität und -Sicherheit, für die Evaluation beruflicher Praktiken sowie für Akkreditierungsprozesse
- Aktiv an der Entwicklung, Umsetzung und Bewertung der Dienstprojekte mitwirken
Ihr Profil:
- Abschluss als diplomierte/r Krankenpfleger/in sowie gültige Erlaubnis zur Ausübung des Berufs in Luxemburg
- Ausbildung zur Leitung des Gesundheits- und Sozialwesens (Cadre de Santé) oder laufendes Studium in diesem Bereich
- Signifikante Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer Leitungsfunktion (Stationsleitung oder stellvertretende Leitung) in einem Pflegebereich
- Gute Kenntnisse im geriatrischen Bereich und/oder in der Rehabilitation
- Ausgeprägte Führungskompetenz: Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren, effektiv zu kommunizieren und ein vertrauensvolles Arbeitsklima zu schaffen
- Kompetenz in der Aktivitätsverfolgung und Analyse von Leistungsindikatoren
- Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware und IT-Tools
- Erforderliche Sprachkenntnisse: Luxemburgisch, Französisch und Deutsch
