Unsere Jobangebote
Mit mehr als 2350 Beschäftigten und 330 freiberuflichen Ärzten, sind die Hôpitaux Robert Schuman das größte Krankenhaus in Luxemburg. Im Rahmen der Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e)n:
Junior Projektleiter / Baukoordinator (M/F/D) - CDI TEILZEIT
Ihre Missionen:
- Unterstützung der Projektleitung bei der operativen Umsetzung von Grossprojekten und sukzessive Übernahme einzelner Verantwortungsbereiche als Teilprojektleiter bei der Durchführung verschiedener Bauprojekte im Gesundheitswesen inkl. Führung der externen und internen Projektteams.
- Aktive Beteiligung an der Steuerung und Koordination des Projekts: Strukturierung, Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme, sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Neu- und Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen)
- Vorbereitung des regelmäßigen Reportings an die Unternehmensführung, Abteilungsleitung und Finanzierenden Behörden incl. Risikobetrachtung auf Basis der Projekt- und Unternehmensziele, Vorbereitung der Entscheidungsgrundlagen und Beratung zu den Entscheidungsoptionen
- Mitarbeit bei der täglichen Projektverwaltung – Unterstützung bei der Planung und Überwachung der Projektaktivitäten zur Sicherstellung einer zielgerichteten und wirtschaftlichen Projektabwicklung (Berücksichtigung der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben)
- Fachliche Abstimmung mit und Beratung von internen Abteilungen (z.B. Nutzer) bei der Erarbeitung von qualifizierten Anforderungen, Sicherstellung der Umsetzung im Projekt, Koordination der Projekte mit den betroffenen internen Abteilungen (Planung und Ausführung) und Sicherstellung der internen Kommunikation, sowie Dokumentation der Ergebnisse
- Entwicklung vollständiger und umfassender Leistungsbeschreibungen in Abstimmung mit der Projektleitung sowie Beauftragung und Steuerung des Projektteams
- Abstimmung mit Internen Beteiligten, Planungsbüros, Baufirmen sowie Behörden und Sachverständigen und Dokumentation der Ergebnisse
- Mitwirkung bei der Kontrolle und Steuerung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen mit zunehmender Selbständigkeit, die zur Leitung kleiner Projekte führen kann.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Versorgungstechnik/ technische Gebäudeausrüstung/ Architektur/ Immobilientechnik
- Sie verfügen im besten Fall bereits über 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung von Neu- und Umbauten, idealerweise im Krankenhausumfeld bei laufendem Betrieb und / oder in der Mitwirkung in der Projektleitung von Großbauvorhaben
- Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Team- und (Bau-)Projektmanagement und wenden die einschlägigen technischen und juristischen Regelwerke sicher an
- Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
- Sie handeln vorausschauend, fachübergreifend und sind durchsetzungsstark
- Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation und Flexibilität sowie Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement mit
- Sie sind serviceorientiert und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Sie wenden alle gängigen MS-Office und fachspezifischen Anwendungsprogramme sicher an
- Sie beherrschen die deutsche und französische Sprache; Luxemburgisch und Englisch sind von Vorteil
