Nos offres d’emploi

Mit mehr als 2300 Beschäftigten und 310 freiberuflichen Ärzten, sind die Hôpitaux Robert Schuman das größte Krankenhaus in Luxemburg. Im Rahmen der Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e)n:

Baukoordinator / Projektleiter (M/F/D) - CDI TEMPS PLEIN

Vos missions :

  • Gesamtverantwortung verschiedener Bauprojekte im Gesundheitswesen inkl. Führung der externen und internen Projektteams
  • Strukturierung, Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme, sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Neu- und Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen)
  • Regelmäßiges Reporting an die Unternehmensführung, Abteilungsleitung und Finanzierenden Behörden mit sorgfältiger Risikobetrachtung auf Basis der Projekt- und Unternehmensziele, Vorbereitung der Entscheidungsgrundlagen und Beratung zu den Entscheidungsoptionen
  • Sicherstellung einer zielgerichteten und wirtschaftlichen Projektabwicklung unter terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
  • Fachliche Abstimmung mit und Beratung von anderen Unternehmensbereichen und Abteilungen bei der Erarbeitung von qualifizierten Anforderungen, Sicherstellung von deren Umsetzung im Projekt, Koordination der Projekte mit den betroffenen internen Abteilungen (Planung und Ausführung) und Sicherstellung der internen Kommunikation, sowie Dokumentation der Ergebnisse
  • Entwicklung und Abstimmung vollständiger und umfassender Leistungsbeschreibungen sowie Beauftragung und Steuerung des Projektteams
  • Abstimmung mit Planungsbüros, Baufirmen, vertriebsnahen Dienstleistern sowie Behörden und Sachverständigen und Dokumentation der Ergebnisse
  • Eigenverantwortliche Kontrolle und Steuerung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen

Votre profil :

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Versorgungstechnik/ technische Gebäudeausrüstung/ Architektur/ Immobilientechnik oder vergleichbare Erfahrung in der Projektleitung
  • Sie verfügen über mindestens 7 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung von Neu- und Umbauten, idealerweise im Krankenhausumfeld bei laufendem Betrieb, in der Projektleitung von Großbauvorhaben inklusive Budgetverantwortung
  • Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Team- und (Bau-)Projektmanagement und wenden die einschlägigen technischen und juristischen Regelwerke sicher an
  • Sie sind arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
  • Sie handeln vorausschauend, fachübergreifend und sind durchsetzungsstark
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation und Flexibilität sowie Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement mit
  • Sie sind serviceorientiert und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Sie wenden alle gängigen MS-Office und fachspezifischen Anwendungsprogramme sicher an
  • Sie beherrschen die deutsche und französische Sprache; Luxemburgische und Englisch sind von Vorteil 
Charte de la diversité Lëtzebuerg