Unsere Jobangebote

Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer Tätigkeiten suchen die Hôpitaux Robert Schuman eine/n Abteilungsleiter/in für die geriatrische Rehabilitationsstation. Diese Einheit betreut ältere, mehrfach erkrankte Patientinnen und Patienten mit dem Ziel der funktionellen Wiederherstellung und der Förderung der Rückkehr in die Selbstständigkeit.

 

Abteilungsleiter/in der geriatrischen Rehabilitationsstation - W4 (M/F/D) - CDI

Ihre Missionen:

  • Führung, Motivation und Begleitung des Pflegeteams
  • Organisation und Koordination der Aktivitäten der Station, unter Gewährleistung der Pflegekontinuität und in Übereinstimmung mit den Zielen der Einrichtung
  • Enge Zusammenarbeit mit den ärztlichen Teams, den Fachkräften der Rehabilitation sowie den unterstützenden Diensten
  • Mitarbeit an der Umsetzung der internen Strategien der HRS, sowohl im Dienstbereich als auch innerhalb der gesamten Institution
  • Überwachung der Aktivitäten des Dienstes und Beitrag zu einer effizienten Ressourcennutzung
  • Förderung der individuellen und kollektiven Kompetenzen des Teams
  • Mitarbeit bei der Budgetüberwachung, der Materialauswahl sowie bei Planungs- und Umgestaltungsprojekten
  • Sicherstellung der optimalen Nutzung der Ausstattung und der Sicherheit der Räumlichkeiten
  • Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Pflegequalität und -Sicherheit, für die Evaluation beruflicher Praktiken sowie für Akkreditierungsprozesse
  • Aktiv an der Entwicklung, Umsetzung und Bewertung der Dienstprojekte mitwirken

Ihr Profil:

  • Abschluss als diplomierte/r Krankenpfleger/in sowie gültige Erlaubnis zur Ausübung des Berufs in Luxemburg
  • Ausbildung zur Leitung des Gesundheits- und Sozialwesens (Cadre de Santé) oder laufendes Studium in diesem Bereich
  • Signifikante Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer Leitungsfunktion (Stationsleitung oder stellvertretende Leitung) in einem Pflegebereich
  • Gute Kenntnisse im geriatrischen Bereich und/oder in der Rehabilitation
  • Ausgeprägte Führungskompetenz: Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren, effektiv zu kommunizieren und ein vertrauensvolles Arbeitsklima zu schaffen
  • Kompetenz in der Aktivitätsverfolgung und Analyse von Leistungsindikatoren
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware und IT-Tools
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Luxemburgisch, Französisch und Deutsch
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg